Sie sind hier: Historisch Promi-Käfer  
 HISTORISCH
Die Käfer-Story
Die Bulli-Story
Die Buggy-Story
Die Marke "VW Käfer"
Käfer-Werbung Teil 1
Käfer-Werbung Teil 2
Werbe-Sujets
Bücher
Promi-Käfer
Sonderkarosserien
Kleinserien

LEOPOLD PRINZ VON BAYERN
 

Der Promi:
Seit 1984 ist “Poldi” für BMW Tourenwagenmeisterschaft gefahren.


Das Fahrzeug:
Marke/Modell: VW Käfer 1500
Baujahr: 1967
Leistung: 44 PS


Die Story:
Europas schnellster Prinz erzählt mit sichtlicher Freude von seinen ersten Fahrten im Schlosspark des elterlichen Anwesens, bei denen er als 6jähriger noch den Chauffeur als Sitzerhöhung und gasgebende Gewalt einspannen musste. Und davon, dass er eben jenen Chauffeur später mit elterlichen Zigaretten bestach, damit er die Schlüssel des VW Käfer bekam, mit dem er - 9 Jahre jung - erste Drifts im Schlosspark versuchte. Da war der Sprung zur Rennfahrer-Karriere in den 35 Jahren zwischen 1963 bis zu seinem Abschied 1998 bereits zu erkennen.




2014-17, Käfer-Club Obergrafendorf