Käferclub Obergrafendorf

Puma - Geschichte | Typen | Modellpflege

Die Sportwagenmarke Puma ist in Brasilien eine ähnlich große Erfolgsgeschichte wie der Porsche in Deutschland oder Ferrari in Italien. An die elf Jahre war der Puma GTB das teuerste Auto, das in Brasilien zu bekommen war. Diese Tatsache hat auch die auf Volkswagen - Technologie basierten Sportwagen Einfluss genommen. Die Erfolge auf der Rennstrecke in den frühen Jahren wirken noch heute nach. Heute werden weltweit Puma - Fahrzeuge bei historischen Rennveranstaltungen gefahren – und auch heute noch ist der Puma außerhalb Brasiliens ein Exote auf den Straßen.

Dass Puma aber nicht nur Sportwagen gebaut hat, wissen die Wenigsten. Über den Puma Camper, das Puma Wohnmobil, die Puma Busse und auch die LKW - Sparte ist bislang nur wenig bekannt geworden. Erstmals wird auch diese Geschichte dieses weltweit einzigartigen Automobil-Herstellers erzählt.

Für Sammler exotischer und seltener Fahrzeuge interessant ist die Aufbereitung der Modellpflege. Im Laufe der Jahre wurden die Fahrzeuge optimiert, an den Geschmack der Zeit und an die gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst. Das Wissen darüber ist noch lange nicht vollständig, wird hier aber erstmals der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Puma – Geschichte | Typen | Modellpflege

218 Seiten, Format 18 x 25 cm, gebunden

Preis: 46.-

ISBN: 9783752667394

Günstiges Autorenexemplar gleich direkt beim Autor ordern